Über mich

Mein Name ist Anja Lange und ich wohne mit meiner Familie im wunderschönen Sauerland.

Vor fünf Jahren kauften wir uns unser erstes eigenes Pferd. Zugegeben ein wenig blauäugig, aber man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben.

Eine junge Vollblutstute von der Rennbahn. Hibbelig, schreckhaft, viel zu schnell und überhaupt an Vertrauen war am Anfang von beiden Seiten gar nicht zu denken.

Mit Hilfe unserer Stallbesitzer, tollen Trainern und vielen lieben Menschen haben wir es aber geschafft das beste Pferd der Welt zu bekommen. Lieb, vertrauensvoll und ausgeglichen.

Leider waren ihr Defizit von Anfang an die Hufe. Typische Vollbluthufe an denen kein Eisen hielt. Was haben wir nicht alles probiert. Es wollte einfach nichts halten. Unser Stütchen und barhuf laufen? Niemals!!!

Wirklich?

Ich habe angefangen mich zu informieren und bin immer mehr zu der Überzeugung gekommen, dass das gehen kann. Mit einer guten Barhufbearbeiterin an unserer Seite haben wir den Schritt gewagt. Eisen ab und Hufschuhe her.

Nicole Rehband von www.hoofsteps.de stand uns von Anfang an zur Seite.

Unsere Wege sollten sich wohl kreuzen, denn aus dem ersten Hufschuhkauf hat sich was ganz Besonderes entwickelt. Eine Freundschaft. Sie hat mir Mut gegeben mein Leben noch mal neu zu sortieren. Raus aus dem Bürojob rein in den Pferdejob in ihrem Laden für Westernbedarf. Hufschuhe waren auf einmal meine berufliche Aufgabe. Raus fahren und Hufschuhanproben vor Ort machen und den bestmöglichen Schuh für Pferd und Besitzer finden mein neuer beruflicher Alltag.

Nach meiner Ausbildung zur Hufschuhexpertin habe ich schnell gemerkt, dass mir das nicht ausreicht und noch eine Ausbildung zur Barhufpflegerin begonnen und im Mai 2017 erfolgreich bei www.hufbeschlagsakademie.eu bestanden.

Anbei noch einmal ein riesen Dankeschön an www.naturhuf-eiser.de Wofür? Tja für die Seelsorge, Unterstützung, Geduld, Hilfe, etc.

Hufe faszinieren mich und lassen mich einfach nicht mehr los.

Ich freue mich für jedes Pferd das barhuf laufen kann und darf (es gibt immer noch Fälle, in denen ist das Eisen einfach die bessere Alternative) und möchte mit dem Verkauf von Hufschuhen unterstützend zur Seite stehen.

Eure

Anja Lange